Willkommen auf der Website der Gemeinde Rupperswil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Winterdiensteinsatz in Rupperswil

Mitte Januar 2021 sind im Mittelland innert knapp zwei Tagen grosse Schneemengen gefal­len, welche auch bei den Rupperswiler Gemeindebetrieben (Werkhof, Hauswartdienst, Forstbetrieb) und den unterstützenden Organisationen einen ausserordentlichen Winter­diensteinsatz ausgelöst hatten. Im Dauereinsatz mussten die immer neuen Schneefälle bewältigt und das insgesamt rund 40 Kilometer Gemeindestrassen umfassende Verkehrs­netz freigeräumt werden.

Der Gemeinderat stellt fest, dass die Einsatzkräfte bei der Bewältigung dieses «Ereignisses» einen grossartigen Einsatz und eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Gleichzeitig dankt er der Bevölkerung für deren Geduld und Verständnis, dass vorab die vom Regionalbus genutzten sowie die meist befahrenen Sammelstrassen und die Schulwege und erst in zwei­ter Linie die Quartierstrassen geräumt wurden. Die Räumung von Privatstrassen erfolgte – sofern überhaupt möglich – erst in dritter Priorität. Der Gemeinderat sieht aus Umwelt­schutzgründen überdies vor, beim künftigen Winterdienst auf den Quartierstrassen so weit wie möglich auf den Einsatz von Streusalz zu verzichten.

 

2. Februar 2021
Gemeinderat und Technische Betriebe Rupperswil



Datum der Neuigkeit 3. Feb. 2021