Kopfzeile

Inhalt

Bauzonen- und Kulturlandplan

Nach fünfjähriger Vorarbeit hatte die Einwohnergemeindeversammlung vom 22. November 2019 die Gesamtrevision der allgemeinen Nutzungsplanung, Siedlung und Kulturland genehmigt. Im anschliessenden kantonalen Genehmigungsprozess wurde eine Beschwerde erhoben, welche jedoch mittlerweile beseitigt wurde, sodass der Regierungsrat die Gesamtrevision im Juni 2021 genehmigen konnte.

Der Bauzonen- und Kulturlandplan gibt Auskunft über die Zonierung der einzelnen Parzellen in der Gemeinde Rupperswil. Mit Hilfe der separaten Bau- und Zonenordnung können die für die jeweilige Parzelle vorgeschriebenen Bau- und Nutzungsvorschriften bestimmt werden.

Für ergänzende Auskünfte zu den Bau- und Nutzungsvorschriften steht die Bauverwaltung Rupperswil gerne zur Verfügung.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Name Download